Feier der Kansas City Chiefs Kansas City feiert seine Helden

Kansas City · Zehntausende feiern den Super-Bowl-Sieger um Quarterback Patrick Mahomes.

 Zehntausende Anhänger der Kansas City Chiefs versammelten sich vor der Union Station in Kansas City, um den Super-Bowl-Triumph zu feiern.

Zehntausende Anhänger der Kansas City Chiefs versammelten sich vor der Union Station in Kansas City, um den Super-Bowl-Triumph zu feiern.

Foto: AP/Charlie Riedel

Bei Minusgraden hat Kansas City seine Super-Bowl-Helden bei einer großen Parade hochleben lassen. Zehntausende Menschen säumten am Mittwoch (Ortszeit) die Straßen der Stadt, die Meistermannschaft der nordamerikanischen Football-Liga NFL um Quarterback Patrick Mahomes ließ sich auf offenen Bussen feiern und präsentierte stolz die Vince-Lombardi-Trophäe. Wichtige Accessoires der Spieler waren verspiegelte Skibrillen, dicke Pudelmützen – und natürlich Kaltgetränke.

Wie US-Medien berichteten, blieben wegen der Parade viele Schulen in der 500 000-Einwohner-Stadt im US-Bundesstaat Missouri geschlossen, auch der Stadtrat vertagte eine geplante Sitzung. Meistertrainer Andy Reid versprach der Menge eine baldige Wiederholung der Feierlichkeiten: „Nächstes Jahr treffen wir uns wieder hier.“ Allerdings verlief offenbar nicht alles reibungslos. Lokale Medien berichteten, dass am Morgen ein Auto eine Absperrung durchbrochen habe und auf die Paraderoute gefahren sei. Unbestätigten Berichten zufolge wurden zwei Personen festgenommen.

Kansas hatte am Sonntag den 54. Super Bowl in Miami mit 31:20 gegen die San Francisco 49ers gewonnen. Es war der zweite Triumph der Chiefs nach 1970.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort