Mavericks Besitzer Cuban baut Nowitzki „größte und krasseste Statue“

Mavericks-Besitzer verspricht Nowitzki Job auf Lebenszeit : Cuban verspricht die „größte und krasseste Statue der Welt“

(sid) Dirk Nowitzki wird bald in Bronze vor seinem zweiten Zuhause stehen. „Ich verspreche: Wir bauen dir die größte, krasseste Statue der Welt und stellen sie mitten vor unsere Arena“, sagte Mark Cuban, Besitzer des NBA-Teams Dallas Mavericks, dem deutschen Basketball-Superstar in seiner Rede.

Nowitzki (40) hatte in der Nacht zum Mittwoch nach 21 NBA-Jahren seinen Rücktritt angekündigt.

Die Mavericks, die Nowitzki 2011 zum Meistertitel geführt hatte, wollen die Nummer sechs der ewigen NBA-Scorerliste weiter einbinden. „Du hast hier einen Job auf Lebenszeit“, sagte Cuban, „mir ist völlig egal, was Du machst.“

Mehr von Saarbrücker Zeitung