Tischtennis Boll und Solja siegen bei Europe Top-16-Turnier

Montreux · Tischtennis-Star Timo Boll hat zum siebten Mal das europäische Top-16-Turnier gewonnen. Der Rekord-Europameister von Borussia Düsseldorf schlug am Sonntag im Finale in Montreux den Saarbrücker Bundesliga-Profi Darko Jorgic aus Slowenien in 4:1 Sätzen und qualifizierte sich dadurch auch für den World Cup, der im Oktober in Düsseldorf stattfinden wird.

„In Montreux habe ich auch 2018 gewonnen. Es gefällt mir hier“, sagte Boll, der in der Top-16-Historie mit der schwedischen Tischtennis-Legende Jan-Ove Waldner gleichzog.

Bei den Frauen verteidigte Petrissa Solja ihren Titel. Die 25-Jährige vom TSV Langstadt, die lange für den TTSV Fraulautern spielte, gewann das Finale gegen die Niederländerin Britt Eerland nach einem 0:2-Satzrückstand mit 4:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort