Champions League Nach Sieg auch im Rückspiel: Tischtennisspieler des 1. FC Saarbrücken stehen jetzt im Halbfinale

Helle Freude beim Team des FCS Tischtennis: Es bezwang am Freitagabend vor heimischer Kulisse die französischen Herausforderer von GV Hennebont. Jetzt steht das Spiel gegen die Spieler aus Russland an.

Auch das Rückspiel gegen den Rivalen aus Frankreich haben die Tischtennisspieler aus Saarbrücken gewonnen. Hier eine Archivaufnahme vom Hinspiel.

Auch das Rückspiel gegen den Rivalen aus Frankreich haben die Tischtennisspieler aus Saarbrücken gewonnen. Hier eine Archivaufnahme vom Hinspiel.

Foto: dpa/Marius Becker

Nach dem Rückstand zurück ins Spiel und dann auf Sieg: So hat es die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken Tischtennis am Freitagabend, 22. Januar, geschafft, ins Halbfinale der Champions League einzuziehen. Das Team bezwang die Gäste aus Frankreich. Schon im Hinspiel des Viertelfinales in der Bretagne am 11. Januar beim GV Hennebont war der FCS als Favorit aus der Begegnung herausgegangen. Das Ergebnis da: 3:0.

Jetzt bezwangen die Saarbrücker das Gästeteam mit 3:2. Allerdings mussten die heimischen Spieler einen 0:2-Rückstand aufholen. Denn Darko Jorgic und Patrick Franziska hatten ihre Spiele verloren.

Zurück ins Spiel ging‘s dann für den FCS mit Tomas Polansky. Für das Team selbst der Macher an diesem Abend, wie ihm seine Kollegten auf Facebook Respekt zollten. Polansky selbst sprach von einer  „starken Teamleistung“.

Nun steht das Champions-League-Halbfinale an. Dann trifft der FCS auf das Team aus Orenburg im russischen Föderationskreis Wolga zwischen Europa und Asien.  bereits am 17. Dezember 2020 waren beide Vereine bei einem Halbfinale aufeinandergetroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort