Nach dem Einzel Deutsche Tischtennis-Meisterschaften in Saarbrücken: Ovtcharov steigt wegen Infekt aus

Saarbrücken · Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov ist bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Saarbrücken wegen eines starken Infekts ausgestiegen.

Tischtennis-DM in Saarbrücken startet ohne Ovtcharov in zweiten Turniertag
Foto: dpa/Michael Kappeler

Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov ist am Samstag bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Saarbrücken wegen eines Infekts aus dem Turnier ausgestiegen. Der Weltranglisten-Neunte war bereits erkrankt ins Saarland gereist und musste das Turnier aufgrund anhaltender Probleme nach seinem 4:1-Auftaktsieg über Moritz Spreckelsen (TSV Schwarzenbek) beenden.

„Ich bin von meinem zweiten Platz beim WTT Lima Contender bereits mit einer starken Erkältung zurückgekommen und hatte mich schon im Flieger übergeben. Leider ist es im Laufe der Woche nicht besser geworden“, sagte der Olympia-Dritte von Tokio.

Er habe aber unbedingt in Saarbrücken antreten wollen und habe deswegen die weite Anreise auf sich genommen. Eigentlich hatte Ovtcharov in Saarbrücken seinen zweiten Meistertitel im Einzel angepeilt.

Nach dem ersten Einzel habe er sich jetzt total „schwach und auch etwas fiebrig“ gefühlt. „Ich will mit diesem starken Infekt einfach keine Verschlimmerung riskieren. Es tut mir echt leid, weil ich weiß, dass viele mich hätten gerne spielen sehen“, bedauerte der 33-Jährige.

Der Top-Favorit auf den Titel im Einzel ist nun der deutsche Nationalspieler und Weltranglisten-Zehnte, Dang Qiu. Er gewann seine Partien am Samstag souverän und spielt am Sonntagmittag nun um den Einzug ins Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort