Tischtennis Chinesen zu stark beim Weltcup für Boll und Ovtcharov

Chengdu · Für die Tischtennis-Asse Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov sind Chinas Asse weiter eine Nummer zu groß. Beim Weltcup in Chengdu scheiterte Rekordeuropameister Boll (Düsseldorf) durch ein 1:4 gegen den Weltranglisten-Ersten Fan Zhendong ebenso im Viertelfinale wie Ex-Titelträger Ovtcharov (Hameln) mit dem gleichen Ergebnis gegen Weltmeister Ma Long.

Boll, der in den beiden vergangenen Jahren beim drittwichtigsten Einzelwettbewerb im Finale gestanden hatte, konnte Fan nicht in die Nähe einer Niederlage bringen. Ovtcharov konnte den Rückenwind seines 4:3 im Achtelfinale gegen den schwedischen WM-Zweiten Mattias Falck nicht nutzen und konnte nach dem Gewinn des ersten Satzes dem Favoriten nur noch wenig Paroli bieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort