Tennis Witthöft sauer auf Rittner wegen Kritik: „Respektlos“

Hamburg · Die derzeit pausierende Carina Witthöft hat sich vehement gegen die Kritik von Barbara Rittner, Head of Womens's Tennis beim Deutschen Tennis-Bund, an ihrer Einstellung zur Wehr gesetzt. Auf Twitter schrieb die 24 Jahre alte Hamburgerin: "Respektlose Behauptungen.

 Carina Witthöft hat sich derzeit eine Pause vom Profitennis verordnet.

Carina Witthöft hat sich derzeit eine Pause vom Profitennis verordnet.

Foto: dpa/Caroline Blumberg

Das letzte persönliche Gespräch ist über ein Jahr her. Wenn man solche Aussagen über Spielerinnen trifft, sollten sie wenigstens der Wahrheit entsprechen. Respekt und Unterstützung in schwierigen Zeiten? Fehlanzeige!"

Während Wimbledon hatte Rittner in einem Interview Witthöfts Arbeitseinstellung bemängelt. "Carina überlegt wohl nach wie vor, was sie will", hatte Rittner erklärt, "wenn eine Spielerin das nicht weiß, wird sie langfristig keinen Erfolg haben." Carina habe immer gesagt: Nein, ihr Hamburg möchte sie nicht verlassen. "Aber mal zu sagen, dass ich auch mit 30 noch die Stadt genießen kann, für Tennis jedoch woanders hingehe, wo eine Akademie existiert – das hat ihr gefehlt."

Witthöft hatte im Januar 2018 mit Position 48 ihre höchste Platzierung in der Weltrangliste erreicht. Nach ihrem Aus in der Qualifikation der Australian Open nahm sie sich eine Auszeit auf unbestimmte Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort