Tennis Murray verliert im Einzel und sagt für US Open ab

Cincinnati · Nach seiner verlorenen Einzel-Rückkehr auf der ATP-Tour hat der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray seine Teilnahme am Einzel-Wettbewerb bei den US Open in New York (26. August bis 8. September) abgesagt.

„Ich habe diese Entscheidung mit meinem Team getroffen. Ich möchte keine Wildcard“, sagte der 32-jährige Schotte.

Murray hatte zuvor beim ATP-Masters in Cincinnati/Ohio eine 4:6, 4:6-Niederlage gegen den Franzosen Richard Gasquet kassiert. Es war Murrays erster Auftritt in einem Einzelmatch seit seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open im Januar und der anschließenden Hüft-Operation, die sein Karriere-Ende hätte bedeuten können. Murray, der im Einzel weiter Spielpraxis sammeln will, plant in Flushing Meadows einen Start sowohl im Doppel als auch im Mixed. Wer in New York seine Partner sein werden, ist allerdings noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort