Tennis Tennis-Helden Krawietz und Mies verlieren erneut

Antalya · Die French-Open-Helden Kevin Krawietz und Andreas Mies finden auf Rasen nicht in die Spur. Das topgesetzte Doppel verlor beim ATP-Turnier in Antalya auch sein zweites Spiel auf dem grünen Belag gegen den Israeli Jonathan Erlich und den Neuseeländer Artem Sitak mit 3:6, 6:7 (3:7).

Das Duo aus Coburg und Köln wartet somit weiterhin auf den ersten Sieg seit dem Grand-Slam-Titel von Paris. Bereits in der Vorwoche waren die beiden beim Heimturnier in Halle/Westfalen in der ersten Runde ausgeschieden und hatten in der Vorbereitung auf Wimbledon (1. bis 14. Juli) einen ersten Dämpfer kassiert.

Krawietz (27) und Mies (28) hatten bei den French Open sensationell den Doppel-Titel geholt. Nach Gottfried von Cramm und Henner Henkel, die 1937 in Paris und bei den US Open triumphierten, sind sie erst das zweite deutsche Herren-Doppel, das ein Grand-Slam-Turnier gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort