Tennis Ex-Profi Haas warnt: „Zverev zerstört sich selbst“

Berlin · Ex-Profi Tommy Haas sieht Deutschlands derzeit besten Tennisspieler Alexander Zverev in einer bedrohlichen Abwärtsspirale. „Das Selbstvertrauen ist weg, er hadert viel, zieht sich noch weiter runter und zerstört sich selbst“, sagte der 41-Jährige in einem Interview.

Zverev befindet sich seit Wochen in einer sportlichen Krise, zuletzt war er beim ATP-Sandplatzturnier in Rom bereits in seinem Auftaktspiel gescheitert. Der Weltranglisten-Fünfte tritt deshalb in dieser Woche kurzfristig beim Turnier in Genf an, um Spielpraxis für die French Open in Paris zu sammeln.

„Er hat zu viele Fragezeichen im Kopf“, sagte Haas. Zverev benötige dringend Erfolgserlebnisse. Auf dem Platz könne und müsse der 22-Jährige unberechenbarer werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort