1. Sport
  2. Sportmix
  3. Tennis

Deutsche Tennisdamen dank Laura Siegemund mit 1:0-Führung gegen Brasilien

Fed-Cup-Qualifikationsspiel : Siegemund bringt deutsches Fed-Cup-Team in Führung

Laura Siegemund hat die deutschen Tennis-Damen beim Fed-Cup-Qualifikationsspiel gegen Gastgeber Brasilien mit 1:0 in Führung gebracht. Die 31-jährige Schwäbin siegte am Freitag beim Debüt des neuen Teamkapitäns Rainer Schüttler zum Auftakt 6:3, 6:3 gegen Teliana Pereira.

Die zweite Partie zwischen Tatjana Maria und Gabriela Cé war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Die beiden weiteren Einzel sowie das abschließende Doppel in Florianopolis finden an diesem Samstag (ab 14.30 Uhr/Sportdeutschland.tv) statt. Mit einem Sieg will sich die DTB-Auswahl die Teilnahme an der erstmals stattfindenden Fed-Cup-Endrunde Mitte April in Budapest sichern.