WM in Japan Kletterer Megos muss im WM-Finale verletzt aufgeben

Hachioji · Sportkletterer Alex Megos hat bei den Weltmeisterschaften im japanischen Hachioji seine zweite Medaille verpasst. Der 26 Jahre alte Erlanger, der zuvor in den Einzelwettbewerben Silber in der Disziplin Lead gewonnen hatte, musste am Mittwoch verletzungsbedingt aus dem Finale im Kombinationswettbewerb aussteigen.

Megos zog sich während der Disziplin Bouldern eine Verletzung am Finger zu. Bundestrainer Urs Stöcker sagte: „Er war so niedergeschlagen, dass er direkt ins Hotel gefahren ist, weil er das restliche Finale nicht mehr mitansehen wollte.“

Für das Debüt seiner Sportart bei den Olympischen Spielen 2020 ist Megos dennoch qualifiziert. Durch den Einzug in das Achter-Finale hatte sich Megos das Ticket für Tokio gesichert. Bei der Olympiapremiere der Kletterer werden Medaillen im „Olympic Combined“ aus Speed, Bouldern und Lead vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort