Radsport Carapaz bleibt beim Giro d’Italia im Rosa Trikot

Ponte di Legno · Richard Carapaz hat auf der Königsetappe des 102. Giro d'Italia sein Rosa Trikot mit Bravour verteidigt. Der Ecuadorianer wehrte auf dem anspruchsvollen Weg durch die Alpen nach Ponte di Legno alle Attacken ab und führt nun mit 1:47 Minuten Vorsprung auf den Italiener Vincenzo Nibali.

Primoz Roglic (Slowenien) büßte im strömenden Regen viel Zeit ein und fiel auf Rang drei der Gesamtwertung (+2:09) zurück. Der seit Samstag führende Carapaz ließ Nibali nie aus den Augen, fuhr am Hinterrad des zweimaligen Giro-Siegers als Sechster ins Ziel und hat weiter gute Chancen, als erster Ecuadorianer der Geschichte die traditionsreiche Rundfahrt zu gewinnen.

Den Tagessieg auf der 16. Etappe holte sich der in der Bergwertung führende Italiener Giulio Ciccone (Trek-Segafredo) knapp vor dem Tschechen Jan Hir.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort