Pferdesport CHIO in Aachen wird für 2020 endgültig abgesagt

Aachen · Der CHIO in Aachen fällt in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie aus. Ursprünglich sollte das bedeutendste Reitturnier der Welt vom 29. Mai bis zum 7. Juni stattfinden. Wegen der Corona-Krise war die Veranstaltung zunächst auf einen unbestimmten Termin verlegt worden.

Am Mittwoch erklärten die Organisatoren dann die endgültige Absage. „Die Gesundheit der Menschen steht über allem“, sagte Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzende des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV), in einer Mitteilung. Es ist die erste Absage des Turniers nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Nach Angaben der Veranstalter kommen jährlich an zehn Tagen etwa 350 000 Besucher nach Aachen. Derzeit finden weltweit keine Reitturniere statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort