Paralympics-Leichtathletin aus Völklingen Saar-Athletin Nicoleitzik erlebt Final-Drama – jetzt hofft sie auf Mittwoch

Tokio/Saarbrücken · Nachdem Para-Leichtathletin Nicole Nicoleitzik aus Völklingen nach ihrem dritten Platz über die 200 Meter disqualifiziert wurde, liegt ihr Fokus auf den Wettkämpfen an diesem Mittwoch. Da ist noch einiges drin für die Saarländerin.

 Nicole Nicoleitzik hat am Mittwoch über 100 Meter eine weitere Möglichkeit auf eine Medaille.

Nicole Nicoleitzik hat am Mittwoch über 100 Meter eine weitere Möglichkeit auf eine Medaille.

Foto: dpa/Jens Büttner

Einen Tag nachdem die saarländische Leichtathletin Nicole Nicoleitzik ihren persönlichen Albtraum im 200-Meter-Finale (Startklasse T36) der Paralympics in Tokio erlebt hat (die SZ berichtete), scheint sie die anfängliche Enttäuschung bereits verarbeitet zu haben. „Ich kann ganz gut damit leben. Am Anfang war es natürlich schockierend und ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich es verdaut hatte“, sagte die Sprinterin vom TV Püttlingen am Montag. Am Samstag hatte sie sich als Zweite ihres Vorlaufes souverän mit der viertschnellsten Zeit für das Finale qualifiziert.