Neues Traumpaar? Jetzt äußert sich Alexander Zverev zum Bericht über die Beziehung zu Sophia Thomalla

Indian Wells · Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev und Schauspielerin Sophia Thomalla sollen frisch verliebt sein. Nun hat Zverev auf die Liebes-Gerüchte reagiert.

 „Sie ist ganz nett“, sagte der 24 Jahre alte Sportler am Mittwoch in Indian Wells auf die Frage, was er zu einem entsprechenden Medienbericht sagen könne und grinste breit. Nach einem zweiten „Sie ist ganz nett“ schwieg der in Monte Carlo lebende Hamburger.

Fotos von Alexander Zverev und Sophia Thomalla
11 Bilder

Fotos von Alexander Zverev und Sophia Thomalla

11 Bilder
Foto: dpa/Jens Kalaene

 Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass der US-Open-Halbfinalist und die seit Mittwoch 32 Jahre alte Moderatorin seit einigen Wochen ein Paar seien. Sie soll ihn laut „Bild“ zuletzt in Florida besucht haben, kurz vor dem Start der US-Masters in Indian Wells. Zverev zählt beim Masters-Turnier im US-Bundesstaat Kalifornien zu den Favoriten.

Alexander Zverev hat unterdessen die angekündigte Untersuchung der Herren-Organisation ATP zu den Vorwürfen seiner Ex-Freundin ausdrücklich begrüßt. „Es ist für mich sehr schwer, meinen Namen reinzuwaschen. Ich habe selbst seit langem darum gebeten, dass das passiert. Ich weiß, dass die Medien das so drehen, dass es eine schlechte Entwicklung ist für mich - aber ich bin tatsächlich recht glücklich darüber, weil das hoffentlich dazu führt, dass das Thema dann erledigt ist“, sagte der 24 Jahre alte Sportler am Mittwoch bei einer Pressekonferenz am Rande des Masters-Turniers in Indian Wells.

Die frühere Freundin des Hamburgers hatte diesem vorgeworfen, sie im Oktober 2019 während des Masters-Series-Turniers in Shanghai geschlagen zu haben. Zverev hat diese und weitere Anschuldigungen bereits mehrmals bestritten.

Die ATP verurteile jede Form von Gewalt oder Missbrauch und werde solchen Vorwürfen in Bezug auf ein von ihr veranstaltetes Turnier nachgehen, hieß es in der Erklärung der Herren-Organisation am Montag. „Die gegen Alexander Zverev erhobenen Vorwürfe sind ernst zu nehmen und wir haben die Verpflichtung, ihnen nachzugehen“, wurde ATP-Chef Massimo Calvelli zitiert.

„Ich bin relativ froh, dass es jetzt endlich mal passiert. Die ATP hat, um ehrlich zu sein, ein Jahr zu lange gewartet“, sagte der Weltranglistenvierte.

Er habe sportlich ein herausragendes Jahr hinter sich und das sei wegen der Vorwürfe in den Hintergrund gerückt, sagte er. Er sei daher froh, „dass die ATP endlich mal ihren Arsch bewegt und ein bisschen was macht. Damit man das alles mal hinter sich lassen kann und ich mich wieder auf den Tennisspieler konzentrieren kann, der ich bin“, sagte Zverev. „Ich bin Nummer vier in der Welt, ich habe die Olympischen Spiele gewonnen, zwei Mastersturniere gewonnen und vier Turniere gewonnen. Und in die meisten Pressekonferenzen gehe ich rein und rede über diesen Mist, leider.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort