Leichtathletik-Star Malaika Mihambo Die Weitsprung-Weltmeisterin und ihr saarländischer Trainer

Eugene · Kirkeler Uli Knapp hat mit Weitspringerin Malaika Mihambo den vierten Titel in Serie bei internationalen Großereignissen gelandet. Doch wer ist der Mann hinter den Goldmedaillen überhaupt?

 Die alte und neue Weltmeisterin Malaika Mihambo umarmt nach dem letzten Sprung in Eugene ihren Trainer Uli Knapp.

Die alte und neue Weltmeisterin Malaika Mihambo umarmt nach dem letzten Sprung in Eugene ihren Trainer Uli Knapp.

Foto: dpa/Michael Kappeler

Uli Knapp hatte Tränen in den Augen, als er Malaika Mihambo auf der Tribüne des Hayward Field Stadions in die Arme schloss. Zum vierten Mal hatte die Weitspringerin Gold bei einem internationalen Großereignis gewonnen. Allein Heike Drechsler war erfolgreicher.