American Football Helmschlag löst in NFL wüste Massenschlägerei aus

Los Angeles · Jagdszenen in der Football-Liga NFL: Der 21:7-Erfolg der Cleveland Browns gegen die Pittsburgh Steelers wurde von einer wilden Schlägerei überschattet. Auslöser war ein Helmschlag von Clevelands Defensivspieler Myles Garrett.

Der 23-Jährige riss Steelers-Quarterback Mason Rudolph nach einem Spielzug acht Sekunden vor Spielende plötzlich den Helm vom Kopf. Als Rudolph sich daraufhin wütend vor Garrett aufbaute, schlug dieser dem Quarterback dessen eigenen Helm mit Wucht auf den Kopf. „Ich habe einen Fehler gemacht, ich habe die Beherrschung verloren“, sagte Garrett: „Das war dumm.“

Nach der Attacke stürmten zahlreiche Spieler von Pittsburgh auf Garrett zu und brachten ihn zu Fall. Unter anderem trat Steelers-Spieler Maurice Pouncey dem am Boden liegenden Garrett mehrfach gegen den Kopf. Beide Spieler wurden daraufhin des Feldes verwiesen. Garrett ist mindestens für den Rest der Saison gesperrt worden. Das gab die NFL am Freitag bekannt. Wann er wieder spielen darf, ist ungewiss. Pouncey wurde für drei Spiele gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort