Handball Heinevetter wechselt 2020 von Berlin nach Melsungen

Berlin · Nationaltorhüter Silvio Heinevetter (34) verlässt den Handball-Bundesligisten Füchse Berlin nach der nächsten Saison und wechselt zum MT Melsungen. Der gebürtige Thüringer, in den vergangenen zehn Jahren sportliches Aushängeschild der Füchse, unterschrieb bei den Rotweißen einen Zweijahresvertrag bis 2022 mit beiderseitiger Option auf ein weiteres Jahr.

"Die MT Melsungen hat um mich gekämpft, wie man es sonst nur für eine tolle Frau macht", sagte Heinevetter und sprach von einer "wahnsinnig schweren Entscheidung", nach über zehn Jahren die Füchse zu verlassen. Heinevetter war 2009 vom SC Magdeburg zum Hauptstadtklub gewechselt und ist in dieser Zeit zu einem der bekanntesten Gesichter der Nationalmannschaft (190 Länderspiele) aufgestiegen. "Wir haben Heine viel zu verdanken. Es war eine schöne Zeit", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Einen vorzeitigen Abgang Heinevetters im Sommer schloss er aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort