Golf Golfer Woodland triumphiert bei US Open, Kaymer wird 35.

Pebble Beach · Außenseiter Gary Woodland hat bei den 119. US Open im kalifornischen Pebble Beach seinen ersten Major-Titel gewonnen. Der US-Profi aus Kansas siegte bei dem mit 12,5 Millionen US-Dollar dotierten Turnier überraschend mit 271 Schlägen vor seinem Landsmann Brooks Koepka (274), der vier der letzten acht Majors, darunter die US Open 2017 und 2018, gewonnen hatte.

"Ich habe mein ganzes Leben so hart gearbeitet", sagte der 35-jährige Woodland. "Er hat super gespielt", lobte der Weltranglistenerste Koepka.

Martin Kaymer (Mettmann) hatte nach einer schwachen zweiten Runde alle Chancen auf eine Topplatzierung verspielt, verbesserte sich mit einer 70er-Schlussrunde und 285 Schlägen immerhin noch auf Rang 35. Vor fünf Jahren hatte der 34-Jährige bei den US Open in Pinehurst/North Carolina seinen bislang letzten Turniersieg gefeiert. US-Superstar Tiger Woods (282) musste sich mit dem 21. Platz begnügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort