1. Sport
  2. Sportmix

Liga für DACH-Raum: GamerLegion holt Spitzenposition in der LoL Prime League

Liga für DACH-Raum : GamerLegion holt Spitzenposition in der LoL Prime League

Nach Platz Sechs im Frühling geht GamerLegion nun als Spitzenreiter aus der Sommersaison der Prime League. Auch Schalke Evolution und mousesports ziehen souverän in die Playoffs ein. BIG ist trotz drei Siegen zum Schluss schon ausgeschieden.

GamerLegion hat sich in der Sommersaison der League-of-Legends-Liga Prime League den ersten Platz gesichert. Das Team stand bereits vor dem letzten Spieltag als Playoff-Teilnehmer der Liga für den deutschsprachigen Raum fest. Auch in der letzten Spielwoche blieb das Team unbesiegt.

Mit Platz Eins machte GamerLegion auch den Einzug in die Sommerausgabe des europäischen Turniers European Masters perfekt. Noch im Frühlingssplit hatte sich das Team nur mit Mühe in die Playoffs gekämpft.

„Wir haben ein bisschen Zeit gebraucht, um uns als Team zu finden und mittlerweile auch viel Vertrauen ineinander zu haben“, sagte Midlaner Ardian „Nite“ Spahiu im Interview nach dem Sieg gegen Ad Hoc Gaming. Jeder aus dem Team könne ein Spiel tragen.

Den zweiten Platz konnte sich mit Schalke 04 Evolution der Titelverteidiger sichern. Am letzten Spieltag setzte sich das Schwesterteam der LEC-Mannschaft im direkten Duell gegen mousesports durch. Es kann nun ebenfalls für die European Masters planen. Die restlichen vier Playoff-Plätze teilen sich punktgleich mousesports, Unicorns of Love: Sexy Edition, OP innogy und Euronics Gaming.

BIG hat trotz einer starken letzten Woche die Playoffs verpasst. Die Berliner Mannschaft hatte vor dem Split Dirk „ZaZee“ Mallner und Labros „labrov“ Papoutsakis an Teams in der europäischen Liga LEC abgegeben. Drei Siege zum Schluss reichten nun nicht aus, um die wenig konstanten Leistungen im Sommer auszugleichen.

„Wir wollten auf jeden Fall nochmal zeigen, dass wir besser spielen können, als wir diese Saison gespielt haben“, sagte Trainer Danusch „Arvindir“ Fischer im Interview nach dem Spiel gegen Euronics Gaming.

© dpa-infocom, dpa:200731-99-988084/2

Zeitplan der Prime League