Formel 1 : Vettel sieht sich für Rennen in Kanada gut gerüstet

() Sebastian Vettel kam mit dem Fahrrad. „Das ist bei dem Verkehr hier viel einfacher“, sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister und lachte. Vor dem Großen Preis von Kanada radelte der Ferrari-Pilot locker in Shorts von Termin zu Termin, zeigte sich in Montréal völlig entspannt - und scheint bereit für das nächste packende Duell mit Lewis Hamilton.

„Ich will Rennen gewinnen, dafür haben wir das richtige Auto“, sagte Vettel vor dem Grand Prix an diesem Sonntag (20 Uhr/RTL und Sky). Obwohl der 29-Jährige nach sechs WM-Läufen bereits 25 Punkte Vorsprung auf Hamilton im Mercedes hat, interessiert sich der Heppenheimer (noch) nicht für den WM-Gesamtstand und bleibt gelassen: „Der Auftakt war sehr gut, aber das Jahr ist sehr lang, da kann noch viel passieren.“

Mehr von Saarbrücker Zeitung