Darts Darts-EM in Göttingen startet ohne deutsche Spieler

Göttingen · Die deutschen Darts-Profis um Max Hopp haben die Heim-EM geschlossen verpasst und müssen in den kommenden Tagen in Göttingen zuschauen. Vor allem für Hopp ist das ein schwerer Rückschlag, hatte er im Vorjahr noch das Halbfinale erreicht und war dort erst knapp gegen den späteren Champion James Wade aus England gescheitert.

In der Rangliste (European Order of Merit) qualifizieren sich die besten 32 Profis für das Turnier, „The Maximiser“ Hopp belegt derzeit nur Rang 37. Andere Profis wie der Honzrather Gabriel Clemens (Rang 50) oder Martin Schindler (95.) verpassten das Göttingen-Ticket deutlicher.

Der Saarländer Clemens, der in seinem ersten Jahr als Vollprofi einen rasanten Aufstieg erlebt hat und seiner zweiten WM-Teilnahme im Dezember in London entgegenfiebert, glaubt nicht an schwerwiegende Konsequenzen des Fehlens der Deutschen bei der EM. „Ich glaube nicht, dass das einen großen Dämpfer gibt. Natürlich ist es schade, vor allem für das Publikum in Göttingen. Aber die Topstars sind ja da, und es wird bestimmt ein gutes Turnier“, sagte Clemens vor dem Turnierbeginn an diesem Donnerstag (19 Uhr/DAZN).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort