Wegen Coronavirus Die Flut an Absagen reißt einfach nicht ab

Zandvoort · Immer mehr Sportveranstaltungen werden im Zuge der Coronavirus-Pandemie abgesagt. So verzögert sich der Saisonstart in der Formel 1 immer weiter. Nachdem bereits die ersten vier Rennen in Australien, Bahrain, Vietnam und China offiziell verschoben sind, ist nun nach übereinstimmenden Medienberichten auch das Comeback des Großen Preises der Niederlande in Zandvoort (3.

Mai) vorläufig geplatzt. Eine Absage des Rennens, das zuletzt 1985 im Formel-1-Kalender stand, wäre aufgrund der Entwicklung der letzten Woche ohnehin keine Überraschung mehr. Auch die Rennen in Barcelona (10. Mai) und im Fürstentum Monaco (24. Mai) stehen auf der Kippe.

Abgesagt worden sind im Radsport alle Frühjahrs-Klassiker. Wie der Veranstalter ASO mitteilte, werden Paris-Roubaix (12. April) und Lüttich-Bastogne-Lüttich (26. April) ebenso wie der Halbklassiker Flèche Wallonne (22. April) nicht stattfinden. Auch die Flandern-Rundfahrt (5. April) wurde gestrichen, zuvor Mailand-Sanremo (21. März).

Auch alle Europameisterschaften im Turnen und der Rhythmischen Sportgymnastik sind vom Europäischen Turnverband UEG abgesagt worden. Betroffen sind die vier Titelkämpfe in den olympischen Disziplinen: die Turn-EM der Frauen in Paris (30. April bis 3. Mai), die EM im Trampolin-Turnen in Göteborg (7. bis 10. Mai), die EM in der Rhythmischen Gymnastik in Kiew (21. bis 24. Mai) und die Turn-EM der Männer in Baku (27. bis 31. Mai). Der Deutsche Schwimm-Verband hat zudem alle Veranstaltungen bis 31. Mai ausgesetzt. Darunter fällt auch die DM in Berlin, die vom 30. April bis 3. Mai ausgetragen werden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort