Platz vier in Düsseldorf Deutsche Florett-Damen verpassen EM-Bronze knapp

Düsseldorf · Als Bronze verpasst war, klopften sich Leonie Ebert und Carolin Golubytskyi aufmunternd auf die Schulter. Lange war das vierte deutsche Edelmetall der Fecht-EM in Düsseldorf in Reichweite, am Ende gab es für die Florett-Damen aber nur Platz vier.

Ähnlich erging es den Degen-Männern, die auf Platz sieben landeten. Im Gefecht um Bronze unterlagen die Frauen des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB) dem WM-Zweiten Italien mit 36:45. Zuvor waren Ebert und Co. im Halbfinale gegen den Weltranglistenersten Frankreich (28:45) chancenlos geblieben.

Das Team mit Ebert, Golubytskyi, Anne Sauer und Eva Hampel hatte bereits 2017 EM-Bronze geholt. Auf ihnen liegen auch leise Hoffnungen für Olympia 2020, insbesondere auf der erst 19 Jahre alten Ebert. In Düsseldorf sammelten sie wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation, ebenso die Degen-Männer, für die im Viertelfinale Europameister Russland zu stark war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort