Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken FCS will sich klar gegen Rassismus positionieren – Gespräche für Vizepräsidenten-Amt laufen

Saarbrücken · Großevent in Saarbrücken: Zwischen 700 und 1000 FCS-Mitglieder des Vereins werden an diesem Donnerstagabend in der Saarlandhalle erwartet. Worum es bei der Generalversammlung des 1. FC Saarbrücken gehen wird.

1. FC Saarbrücken: FCS will sich bei Mitgliederversammlung gegen Rassismus positionieren
Foto: BeckerBredel

„Wenn unser Club uns ruft, dann sind wir alle da“, heißt es im Vereinslied des 1. FC Saarbrücken. Nicht alle, aber sicher viele der insgesamt über 4900 Mitglieder des Vereins werden an diesem Donnerstagabend in der Saarlandhalle erwartet, wo die ordentliche Generalversammlung stattfindet. Eigentlich sollte das Treffen bereits im vergangenen Dezember über die Bühne gegangen sein, doch wegen der Corona-Pandemie musste die Versammlung verschoben werden.