Tennis Zwei Wochen Spitzentennis in Niederwürzbach

Niederwürzbach · Zwei Tenniswochen sind am Sonntag zu Ende gegangen. 85 Teilnehmer aus Hessen, Baden-Würrtemberg, Rheinland-Pfalz und dem gesamten Saarland trafen sich auf der Tennisanlage des TC Niederwürzbach, um in den Altersklassen zwischen 50 und 65 die Titel um den Prowin Spielbanken Cup auszutragen.

 Auf dem Bild zu sehen (v.l.): Ulrike Vogelgesang, Michael Pfaff, Ellen Grünewald, Gerd Simon, Jürgen Buhler, Holger Barthmann, Michael Pyrtek, Benno Linz, Michael Meyer, Jaqueline Molter-Carbini und Susanne Ruster.

Auf dem Bild zu sehen (v.l.): Ulrike Vogelgesang, Michael Pfaff, Ellen Grünewald, Gerd Simon, Jürgen Buhler, Holger Barthmann, Michael Pyrtek, Benno Linz, Michael Meyer, Jaqueline Molter-Carbini und Susanne Ruster.

Foto: Peter Rammo

Ein neuer Teilnehmerrekord für das Turnier, das der TC zum dritten veranstaltete. „Ich denke wir hatten mit unserem Team ein großartiges Paket geschnürt, bei dem sich Spieler als auch Zuschauer wohlfühlen konnten. Es war wieder ein großartiges Turnier, eine Werbung für Niederwürzbach und den Verein“, erklärte Turnierleiter Peter Rammo.

 Am Sonntag fanden die Endspiele in der jeweiligen Altersklassen statt. Der Sieg bei den Damen 50 ging an Susanne Ruster vom TC Niederwürzbach, die sich in einem Spiel auf Augenhöhe mit Jaqueline Molter-Carbini vom TC Bisttal Überherrn auseinandersetzte. Sie siegte mit 6:2, 5:7 und 11:9. In der sogenannten B-Runde setzte sich Ulrike Vogelgesang vom TC Blieskastel gegen Ellen Grünewald vom TC Schwarz-Weiß Bous mit 6:2 und 6:2 durch.

Das mit 33 Spielern stärkste Teilnehmerfeld war die Altersklasse der Herren 50. Der an Nummer eins fesetzte Michael Pyrtek vom TC Rot-Weiß Waldhaus Saarbrücken führte in einem zunächst hochklassigen Spiel mit 6:3 und 1:0 gegen Holger Barthmann vom SG Dietzenbach- Tennis im Waldstadion bis der einsetzende Regen die Partie unterbrach. Barthmann gab das Spiel verloren, versprach jedoch nächstes Jahr wieder in Niederwürzbach anzugreifen. In der B-Runde der Herren 50 gab es an Sieger Michael Pfaff kein Vorbeikommen. Der Spieler des TC Blau-Weiß Ottweiler setzte sich gegen Dietmar Nieser von der DJK Hühnerfeld mit 6:3, 7:6 durch.

Auch das Feld der Herren 65 war mit 29 Spielern stark besetzt. Die Herren 65 dominierte Michael Meyer vom TC Blieskastel, der das Endspiel gegen seinen Mannschaftskameraden Benno Linz vom TC Niederwürzbach souverän mit 6:1 und 6:3 beherrschte. Das B-Feld der Herren 65 entschied der frühere Mannschaftseuropameister Jürgen Buhler vom TC Blau-Weiß Mandelbachtal mit 7:6, 1:6 und 10:3 für sich gegen Gerd Simon vom TC SO Neunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort