1. Sport

Rudern: Saarbrücken wird Olympia-Ruderer wohl verlieren

Rudern : Saarbrücken wird Olympia-Ruderer wohl verlieren

Für den Bundesstützpunkt der Ruderer in Saarbrücken sieht es schlecht aus. Trotz 1,8 Millionen Investitionen in den letzten Jahren könnte das Ende der für das Saarland einst erfolgreichsten olympischen Sportart bald besiegelt sein. Sportler und Trainer sind weg, der Deutsche Ruderverband will weniger Stützpunkte. Was ab 2019 passiert, steht aber noch nicht fest.

Für den Bundesstützpunkt der Ruderer in Saarbrücken sieht es schlecht aus. Trotz 1,8 Millionen Euro Investitionen in den letzten Jahren könnte das Ende der für das Saarland einst erfolgreichsten olympischen Sportart bald besiegelt sein. Sportler und Trainer sind weg, der Deutsche Ruderverband will weniger Stützpunkte. Was ab 2019 passiert, steht noch nicht fest.