Orientierungslauf Orientierungslauf: TVO mit Gold- und Silber bei der DM

OBERBEXBACH · Die Teilnehmer der Turnvereinigung (TV) Oberbexbach haben bei den Deutschen Orientierungslauf-Meisterschaften über die Mitteldistanz im Spreewald äußerst erfolgreich abgeschnitten. Insgesamt waren ungefähr 650 Sportler aus ganz Deutschland in Südbrandenburg am Start.

Für die Oberbexbacher gab es in diesem schnell belaufbaren Wald mit sehr detailreichem Höhenprofil eine Gold- und zwei Silbermedaillen. Lucas Imbsweiler verteidigte in der Klasse H18 seinen Meistertitel aus dem Vorjahr. Auf dem zweithöchsten Platz des Siegerpodestes standen Anne Kästner (D14) sowie Lukas Becker (ebenfalls H18). Hinzu kamen noch Platz vier für Anja Kästner (D45) sowie Rang sechs für Lisa Kästner (D16).

Die Saarländer nahmen außerdem auch noch am Bundesranglistenlauf über die Langdistanz teil. Dabei kam es vor allem auf schnelle Routenwahlentscheidungen und ein kontinuierlich hohes Tempo an. In ihrer Altersklasse von der Konkurrenz nicht zu schlagen war Anne Kästner (D14). Imbsweiler erreichte in der H18 Rang zwei, Becker wurde dort guter Vierter. Und Anja Kästner lief bei der D45 als Fünfte ins Ziel ein.

Bereits am kommenden Wochenende stehen mit den deutschen Staffelmeisterschaften in Altenau in Niedersachsen weitere wichtige Wettkämpfe auf dem Programm für die TVO-Athleten. Die Saison der Oberbexbacher Orientierungsläufer endet dann am letzten Septemberwochenende in Bad Freienwalde in Brandenburg mit der nationalen Meisterschaft über die Königsdisziplin – die Langdistanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort