Schock vor laufender Kamera Sorge um Kameramann bei Olympia 2022 – ZDF bricht Biathlon-Übertragung ab

Peking · Kurzer Schock während der ZDF-Live-Übertragung des Biathlon-Einzels bei Olympia 2022. Dem Kameramann wird plötzlich schlecht, kurz darauf wird die Sendung abgebrochen.

 Sven Fischer eilte dem Kameramann zur Hilfe.

Sven Fischer eilte dem Kameramann zur Hilfe.

Foto: Screenshot ZDF

Die deutsche Biathlon-Athletin Denise Hermann hat gerade Gold im Olympia-Einzel gewonnen, das ZDF ist live auf Sendung. Es findet die Analyse dieses olympischen Biathlon-Triumphs statt, als die Aufnahme plötzlich zu wackeln beginnt. Die beiden ZDF-Reporter Alexander Ruda und Sven Fischer fragen zunächst noch verwundert, ob bei dem zuständigen Kameramann alles in Ordnung ist.

Jedoch lässt weder das Wackeln nach, noch ist hinter der Kamera eine Antwort zu hören. Dem ZDF-Reporter und dem Biathlon-Experten wird schnell bewusst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie weisen den schwankenden Kollegen an, sich hinzulegen, während die Aufnahme zur Biathlon-Strecke wechselt. Kurz darauf wird die Live-Übertragung abgebrochen.

ZDF gibt Entwarnung: Olympia-Kameramann wieder wohlauf

Doch nur wenige Minuten später kommt die Entwarnung. Der Kameramann sei aufgrund der niedrigen Temperaturen (-6 Grad) leicht unterkühlt gewesen und habe daraufhin Kreislaufprobleme erlitten, erklärt ZDF-Reporter Ruda dem TV-Publikum.

Inzwischen gehe es dem Kameramann wieder gut. Er soll schon wieder so fit sein, dass er für die kommenden Aufnahmen in Zhangjiakou einsatzbereit ist. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort