Kreisel-Ausbau wäre von Vorteil

Ich glaube, die Umgehung Merzig durch die Nordsaarlandstraße wird mehr als 18 Prozent Entlastung bringen wird, wie in der Studie veranschlagt wurde. Ich schätze diese Entlastung auf mindestens 30 Prozent! Eine Beeinträchtigung der Kaufkraft für Merzig hat diese Straße nicht, da nur der Durchgangsverkehr die Umgehung nutzt

Ich glaube, die Umgehung Merzig durch die Nordsaarlandstraße wird mehr als 18 Prozent Entlastung bringen wird, wie in der Studie veranschlagt wurde. Ich schätze diese Entlastung auf mindestens 30 Prozent! Eine Beeinträchtigung der Kaufkraft für Merzig hat diese Straße nicht, da nur der Durchgangsverkehr die Umgehung nutzt. Eine generelle Verkehrsentlasstung würde eher die Kaufkraft fördern. Ein Kreisel auf Höhe des alten MBE-Bahnhofes (Abfahrt zum Gipsberg) hätte zwei Vorteile: (a) Der Verkehr von Merchingen muss immer rechts abbiegen und entscheidet in diesem neuen Kreisel die Fahrtrichtung in Richtung Losheim oder durch Merzig. (b) Der Verkehr vom Gipsberg könnte endlich ohne riskantes Abbiegen durch den Kreisel Richtung Merzig fahren (wie auch der Verkehr aus Merchingen kommend). Wnn man den Hela-Kreisel weiter ausbaut, kann dies von Vorteil sein. Auf jeden Fall sind die vorgeschlagenen weiteren Ampeln nicht nachvollziehbar. Zu diesem "Gutachten" möchte ich mich besser nicht äußern! Manfred Keipinger, Brotdorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort