Motorsport Rast übernimmt Führung in DTM-Gesamtwertung

Budapest · () Neuling René Rast (Minden) hat seinen ersten Sieg im Deutschen Tourenwagen-Master (DTM) gefeiert und ist auch neuer Führender in der Gesamtwertung. Auf dem Hungaroring gewann der 30-Jährige im Audi das sechste Saisonrennen gestern vor Markenkollege Mattias Ekström (Schweden) und dem Belgier Maxime Martin im BMW. Der bisherige Spitzenreiter Lucas Auer (Österreich) im Mercedes blieb auf dem Hungaroring in beiden Rennen ohne Punkt. Am Samstag verpasste er die Top Zehn, am Sonntag schied er unglücklich aus, Auer liegt nun mit 69 Punkten einen Zähler hinter Rast. Der bisherige Zweite Jamie Green (Großbritannien/65) im Audi wurde zudem am Samstag wegen eines irregulären Bauteils disqualifiziert, am Sonntag reichte es nur zu Rang fünf.

Schon in einem turbulenten ersten Rennen hatten die früheren Formel-1-Piloten Paul di Resta (Großbritannien) und Timo Glock (Wersau) überrascht. Di Resta holte im Mercedes seinen ersten Sieg seit 13 Monaten, BMW-Pilot Glock wurde Zweiter. Die beiden waren von den Startplätzen 13 und 14 ins Rennen gegangen und profitierten entscheidend von einer Safety-Car-Phase.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort