Klarer Erfolg gegen den Kosovo Deutsche Handballer feiern perfekte EM-Qualifikation

Nürnberg · Deutlicher Erfolg zum Abschluss: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit Rückkehrer Tobias Reichmann hat ihren überzeugenden Durchmarsch durch die EM-Qualifikation perfekt gemacht. Mit einem ungefährdeten 28:17 (16:5) am Sonntagabend in Nürnberg gegen den Kosovo schloss das Team von Bundestrainer Christian Prokop auch ohne zahlreiche Stars die Gruppe 1 überlegen mit 12:0 Punkten ab.

Beste Werfer der Deutschen, die sich das Ticket für die EM im kommenden Jahr bereits vorzeitig gesichert hatte, waren vor 7187 Zuschauern Johannes Golla sowie Philipp Weber und Marian Michalczik mit je fünf Treffer. Im Mittelpunkt stand aber das Comeback von Reichmann, auf den der Bundestrainer bei der WM überraschend verzichtet hatte. Der Ex-Europameister von der MT Melsungen steuerte drei Treffer bei, vergab aber auch zwei Siebenmeter. Zum Einsatz kam auch Reichmanns Melsunger Vereinskamerad Yves Kunkel, der 25-jährige Völklinger erzielte einen Treffer.

Prokop verzichtete wie beim 40:25 in Israel am Mittwoch auf viele Etablierte um Kapitän Uwe Gensheim, aber auch der zweite Anzug saß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort