Gelungener Auftakt für Kerber und Zverev in Wimbledon Gelungener Auftakt für Kerber und Zverev

London · (dpa) Die deutschen Wimbledon-Hoffnungen Angelique Kerber und Alexander Zverev haben ihre Erstrunden-Aufgaben ohne Zittern gelöst. Der an Nummer zehn gesetzte Hamburger gewann auf den berühmten Rasenplätzen im Südwesten Londons gestern gegen den Russen Jewgeni Donskoi 6:4, 7:6 (7:3), 6:3. „Ich bin zufrieden und habe ganz okay gespielt für eine erste Runde. Aber hoffentlich kann ich noch ein paar Matches mehr gewinnen“, sagte der 20-Jährige. Der aufstrebende Jungstar bekommt es nun mit dem Amerikaner Frances Tiafoe oder Robin Haase aus den Niederlanden zu tun. Noch nie schaffte es Alexander Zverev bei einem der vier Grand-Slam-Turniere in die zweite Woche, noch nie schien die Chance auf sein erstes Major-Achtelfinale so groß wie in diesem Jahr in Wimbledon. „Es wird nicht einfacher, mit jedem Match werden die Gegner besser. Aber ich denke, die nächsten Runden kann ich gewinnen, ich fühle mich relativ wohl auf Rasen. Und dann werden wir schauen, wie weit ich komme“, sagte der jüngere der beiden Zverev-Brüder.

Angelique Kerber setzte sich bei ihrem Wimbledon-Jubiläum gegen die amerikanische Qualifikantin Irina Falconi 6:4, 6:4 durch und trifft nun auf Kirsten Flipkens aus Belgien. Aus dem Aufgebot des Deutschen Tennis Bundes kamen auch Alexanders älterer Bruder Mischa Zverev sowie Tatjana Maria weiter. Mona Barthel, Annika Beck, Julia Görges, Jan-Lennard Struff und Daniel Brands scheiterten dagegen gestern in der ersten Runde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort