Fußball HSV trennt sich nach der Saison von Trainer Wolf

Hamburg · Die verpasste Rückkehr in die Fußball-Bundesliga hat Trainer Hannes Wolf (38) den Job beim Hamburger SV gekostet. "Ich habe Hannes nach dem 0:3 gegen Ingolstadt gesagt, dass es für ihn hier im Sommer nicht weitergehen wird, dass wir etwas anderes machen wollen", sagte Sportchef Ralf Becker der „Bild“: "Wir mussten überlegen, was das Beste für den HSV ist."

Nach einer desaströsen Rückrunde und zuletzt acht Spielen ohne Sieg werden bereits seit Tagen mögliche Nachfolger von Wolf an der Elbe gehandelt. Demnach gelten Alexander Zorniger (zuletzt Bröndby IF), Dieter Hecking (noch Borussia Mönchengladbach) und Peter Stöger (zuletzt Borussia Dortmund) als Kandidaten. Bruno Labbadia, noch beim VfL Wolfsburg, ist eine Rückkehr zum HSV agegen derzeit kein Thema. „Damit habe ich mich nicht beschäftigt.“ Er habe „zwei Angebote aus dem Ausland abgesagt, weil mir die sportliche Perspektive nicht gefallen hat“, sagte Labbadia: „Wenn nichts Spannendes kommt, mache ich Pause.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort