2. Fußball-Bundesliga Topspiel Köln gegen HSV sprengt alle Dimensionen

Köln · Es ist das Top-Spiel der Zweitliga-Saison und sprengt alle Dimensionen, aber für Markus Anfang gibt es derzeit Wichtigeres als Fußball. „Jeder fragt nach Karten“, sagt der Trainer von Tabellenführer 1. FC Köln vor dem Spitzenspiel an diesem Montag (20.30 Uhr/Sky) gegen Verfolger Hamburger SV.

Das 50 000 Zuschauer fassende Stadion der Kölner ist zu klein. „Wir hätten 150 000 Karten verkaufen können“, berichtet FC-Torhüter Timo Horn.

Doch trotz Bedeutung und Euphorie: Anfang fällt die Konzentration auf das Spiel schwer. Sein Vater Dieter hatte am vergangenen Mittwoch vor dem Spiel in Duisburg einen Herzinfarkt erlitten. Der Zustand ist nach letzten Meldungen leicht verbessert, aber immer noch ernst. Auch der kommende Gegner leidet und hofft mit ihm. „Sportlich ist das natürlich ein wichtiges Spiel, keine Frage“, sagte HSV-Sportchef Ralf Becker: „Aber die Ereignisse in Duisburg haben gezeigt, dass es viel wichtigere Dinge gibt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort