Begeisterung im Netz Nach fünf Jahren Pause – Karlsberg wird wieder Bierpartner des FCK

Kaiserslautern · Nach fünf Jahren Pause ist die Karlsberg Brauerei aus Homburg wieder zurück am Betzenberg. Die Traditions-Brauerei wird ab der Saison 2023/24 wieder Bierpartner des 1. FC Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern: Karlsberg wird wieder Partner des FCK​
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Die Karlsberg Brauerei ist zurück am Betzenberg. Die Traditionsbrauerei aus Homburg wird nach fünfjähriger Unterbrechung ab der kommenden Saison 2023/24 wieder Bierpartner des 1. FC Kaiserslautern und löst Krombacher ab. Das teilte der Verein am Dienstag, 30. Mai, mit.

Karlsberg geht in seine 40. Saison beim FCK

39 Jahre (von 1979 bis 2018) wurde am Betzenberg bereits Karlsberg-Bier ausgeschenkt. „Karlsberg ist für den FCK sicherlich kein gewöhnlicher Brauereipartner. Fast vier Jahrzehnte lang wurde diese Partnerschaft in der Vergangenheit bereits erfolgreich gelebt“, kommentierte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den Bierpartner-Wechsel.

Daniel Steis, nationaler Verkaufsleiter Gastronomie und Getränkefachgroßhandel (GFGH) der Karlsberg-Brauerei, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, diese langjährige Bierpartnerschaft wieder fortzuführen. Den 1. FC Kaiserslautern mit seinen einzigartigen Fans wieder auf dem Betzenberg mit unserem Karlsberg Bier zu begleiten, macht uns stolz und ist uns eine Herzensangelegenheit.“ Karlsberg ist seit dem Umzug in das neue Ludwigsparkstadion auch Sponsor von Drittligist 1. FC Saarbrücken. Bei Zweitligist SV Elversberg an der Kaiserlinde wird dagegen Bitburger ausgeschenkt.

Reaktionen auf Facebook eindeutig

Die Neuigkeit, dass Karlsberg Krombacher wieder ablöst, sorgte für viele Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Eine Stunde nach der Veröffentlichung wurde der Facebook-Beitrag des Vereins dazu bereits über 80 Mal geteilt und hatte mehr als 200 Kommentare. Beim Überfliegen der Kommentare stellt sich schnell heraus, dass die Fans diesen Schritt befürworten. Ein Nutzer schreibt: „Erster Top Transfer.“ Eine andere Nutzerin schreibt: „Bester Transfer ever! Endlich wieder saarländisches Bier auf'm Betze. Da kann die neue Saison nur gut werden.“

Ein anderer Fan kommentiert sogar etwas ausführlicher: „Diese Partnerschaft hätte man eigentlich nie aufkündigen dürfen, egal was Krombacher damals geboten hat. Die Karlsberg Brauerei hat dem FCK 35 Jahre als verlässlicher Partner den Rücken gestärkt und hielt bedingungslos zum Verein, vor allem auch in schlechten Zeiten. Willkommen zurück aufm Betze, liebe Karlsberg Brauerei. Es kommt endlich wieder zusammen, was zusammen gehört.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort