Fußball-Bundesliga Werner schießt RB Leipzig zum nächsten Sieg

Leipzig · Als Doppelpacker Timo Werner kurz vor Schluss ausgewechselt wurde, erhoben sich die Fans in der Leipziger Arena von ihren Plätzen. Der Nationalstürmer hatte mit zwei Treffern (11. und 52./Foulelfmeter) entscheidenden Anteil am 3:1 (1:0) von RB Leipzig gegen die TSG Hoffenheim.

Dass RB die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga durch Mönchengladbachs Sieg gegen den FC Bayern verpasste, war nur ein kleiner Wermutstropfen.

„Wir hatten keinen super Sahnetag“, sagte Trainer Julian Nagelsmann nach dem Wiedersehen mit seinem Ex-Club. Marcel Sabitzer (83.) hatte beim kaum gefährdeten Sieg für die Vorentscheidung gesorgt, Ermin Bicakcic (89.) war noch das 1:3 geglückt. Nagelsmann hatte neun Jahre in verschiedenen Positionen in Hoffenheim gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort