Fußball Weigl wechselt für 20 Millionen vom BVB zu Benfica

Dortmund · Mittelfeldspieler Julian Weigl verlässt den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und schließt sich dem portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon an. Das teilten beide Clubs mit. Der 24-Jährige war 2015 von 1860 München nach Dortmund gewechselt und bestritt für die Schwarz-Gelben 171 Pflichtspiele.

Sein Vertrag lief noch bis Sommer 2021. Die Ablösesumme beträgt 20 Millionen Euro. Zur Vertragsdauer machten die Portugiesen keine Angaben.

„Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt“, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Weigl ergänzte: „Ich bedanke mich bei meinen Teamkollegen, den BVB-Mitarbeitern und allen Fans dieses großartigen Clubs für eine tolle Zeit.“ Weigls größter Erfolg im BVB-Trikot war der Gewinn des DFB-Pokals 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort