Fußball Wechsel von Schulz nach Dortmund so gut wie perfekt

Dortmund · Der erwartete Wechsel von Fußball-Nationalspieler Nico Schulz von der TSG Hoffenheim zu Ligakonkurrent Borussia Dortmund scheint so gut wie perfekt zu sein. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger erhält beim BVB laut Medienberichten einen Vierjahresvertrag und soll 25 Millionen Euro Ablöse kosten.

Eine Bestätigung des BVB gab es am Dienstag nicht, man äußere sich nicht zu Transfergerüchten, sagte Mediendirektor Sascha Fligge.

Schulz besitzt offensichtlich eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 laufenden Kontrakt mit der TSG und kann für 25 Millionen Euro vorzeitig wechseln. „Ich würde gerne einmal zu einem Topclub gehen. Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis“, hatte Schulz Anfang Mai gesagt: „Falls so ein Verein wirklich anklopft, bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssten, ob der Zeitpunkt gekommen ist.“ In der Nationalmannschaft hatte sich Schulz zuletzt mit überzeugenden Vorstellungen einen Stammplatz erkämpft und den Auersmacher Jonas Hector (1. FC Köln) verdrängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort