Algarve-Cup Voss-Tecklenburg wird gegen Norwegen kräftig rotieren

Almancil · Turniersieg hin oder her: Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wird im Halbfinale des Algarve-Cups gegen Norwegen an diesem Samstag (18.30 Uhr) kräftig rotieren. „Wir werden wahrscheinlich elf andere Spielerinnen auflaufen lassen“, kündigte die 52-Jährige nach dem Auftaktsieg am Mittwochabend gegen den WM-Dritten Schweden (1:0) an.

Diese Belastungssteuerung sei auch mit den Vereinen abgesprochen.

Zudem möchte „MVT“ beim Einladungsturnier an der Südküste Portugals ohnehin experimentieren und international noch nicht so erfahrene Spielerinnen wie die 19-jährige Saarländerin Lena Lattwein (TSG Hoffenheim) einsetzen: „Wenn nicht hier, wann dann?“ Ob der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Begegnung erneut im Livestream überträgt, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort