Fußball Vereins-Ikone Puyol lehnt Posten bei Barça ab

Barcelona · Vereins-Ikone Carles Puyol hat den Posten als Sportdirektor beim FC Barcelona abgelehnt. „Nach langem Abwägen“ sei er zu diesem Entschluss gekommen, teilte der 41-Jährige am Donnerstag mit. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, da er gern zu seinem Herzensclub zurückkehren wolle.

„Aber verschiedene persönliche Projekte, in die ich vertieft bin, würden mich davon abhalten, mich der Rolle mit der Hingabe zu widmen, die sie verdient“, sagte der Fußball-Weltmeister von 2010. Der ehemalige Kapitän hatte seine Karriere bei Barça vor fünf Jahren beendet, danach war er für kurze Zeit Assistent des damaligen Sportchefs Andoni Zubizarreta. Nach der Trennung von Sportdirektor Josep Segura im Sommer wurde die Position nicht mehr besetzt. Sport-Geschäftsführer Eric Abidal sollte die Aufgaben übernehmen. Bei Barça herrscht nach dem schwächsten Saisonstart seit 25 Jahren große Unruhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort