Fußball Uefa-Chef Ceferin warnt vor spätem Saisonabschluss

Nyon · Uefa-Präsident Aleksander Ceferin hat in der Corona-Krise vor einem sehr späten Ende der derzeit unterbrochenen Saison gewarnt. „Wir loten verschiedene Optionen aus, wann die Wettbewerbe enden könnten, immer basierend auf den Daten, wann es wieder losgeht“, sagte der Chef der Europäischen Fußball-Union am Montag.

Die Saison zwischen September und Oktober oder später abzuschließen, sei jedoch schwierig: „Das hätte einen großen Einfluss auf den Kalender der Saison 2020/2021.“ Im Sommer 2021 soll die paneuropäische EM nachgeholt werden.

Die Uefa hat den nationalen Ligen Vorrang für die Beendigung ihrer Saisons eingeräumt, alle Spiele der Champions League und Europa League sind „bis auf Weiteres“ verschoben. Zuletzt hatte Ceferin betont, dass die Sieger im Europapokal vor September gekürt sein müssten. An diesem Dienstag schalten sich die 55 Uefa-Mitgliedsverbände und Vertreter des Vereinsfußballs zusammen, am Donnerstag folgt das Uefa-Exekutivkomitee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort