Fußball im Fernsehen Telekom sichert sich offenbar Rechte für Fußball-EM 2024

Köln · Die Telekom steht offenbar kurz davor, die Live-Rechte an den Spielen der Fußball-EM 2024 zu erwerben. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF drohen damit leer auszugehen. Nach SID-Informationen steht nur noch die Unterschrift aus.

Bei einer Einigung bliebe den öffentlich-rechtlichen Sendern somit zumindest die Chance auf die Partien, die durch den Rundfunkstaatsvertrag frei empfangbar sein müssen: die Spiele der deutschen Mannschaft, das Eröffnungsspiel sowie die Halbfinals und das Finale. Die Übertragungsrechte könnten auch an Privatsender sublizenziert werden, die Qualifikation für die EM 2020 überträgt derzeit RTL.

Weder Uefa noch Telekom wollten Stellungnahmen abgeben. ARD und ZDF waren nicht zu erreichen. Die EM 2024 findet in Deutschland statt. Spielorte sind Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort