Fußball Leipzig bestätigt mehrere Anfragen für Werner

Leipzig · Fußball-Bundesligist RB Leipzig drängt im Transferpoker um Nationalspieler Timo Werner auf eine baldige Entscheidung. „Ich kann verstehen, dass es für Timo schwierig ist. Aber man muss im Leben Entscheidungen treffen, und die von Timo wird es bestimmt zeitnah geben, davon sind wir überzeugt“, sagt RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff: „Wir wollen die Causa natürlich gerne alsbald abhaken, weil es für alle Beteiligten sehr intensiv war und ist.

Wir reden seit fast einem Jahr darüber, was mit Timo Werner passiert.“

Mintzlaff wünscht sich weiter eine Verlängerung des 2020 auslaufenden Vertrags von Werner. Allerdings könne RB bei Werner nur abwarten. „Wenn Timo nicht verlängern sollte, dann würden wir gern eine Ablöse bekommen“, betonte Mintzlaff. Der 23-Jährige wird immer wieder mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Laut Mintzlaff gibt es für Werner aber „zahlreiche Interessenten. Auch internationale Top-Vereine haben angefragt“. Die Transferperiode der Bundesliga endet am 2. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort