Fußball „Schlüssiges Konzept“ der Bayern zu Nübels Einsätzen

Gelsenkirchen · Berater Stefan Backs hat eine Absprache über zugesagte Einsätze zwischen seinem Klienten Alexander Nübel und dem deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München angedeutet, wollte eine entsprechende Vertragsklausel aber nicht bestätigen.

„Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich zu Vertragsinhalten nicht äußern werde. Aber es dürfte jedem klar sein, dass Bayern München auch dazu ein schlüssiges Konzept vorgelegt hat, sonst hätte Alex nicht zugesagt“, sagte Backs in einem Interview.

Nübel, im Sommer 2019 mit der deutschen U21 Vize-Europameister geworden, wechselt im Sommer ablösefrei von Schalke 04 zum FC Bayern, dort unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag. In München steht Nationaltorhüter und Rio-Weltmeister Manuel Neuer vor einer Vertragsverlängerung und erklärte zuletzt, er wolle nicht zugunsten des Neuzugangs auf Spiele verzichten. Daraufhin war spekuliert worden, dass Nübel (23) eine bestimmte Anzahl von Spielen zugesichert worden sei. Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestritt dies. Trainer Hansi Flick wollte sich gar nicht dazu äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort