Fußball-EM Vom Wembley-Tor bis zur WM 2010

Saarbrücken/London · Deutschland trifft bei der EM im Achtelfinale auf die englische Nationalmannschaft. Nicht zum ersten Mal bei einem großen Turnier. Beide Teams verbindet eine lange und ereignisreiche Geschichte.

 1996 wurde Deutschland in England Europameister - nachdem Andreas Möller und Co. im Halbfinale den Gastgeber im Elfmeterschießen geschlagen hatten.

1996 wurde Deutschland in England Europameister - nachdem Andreas Möller und Co. im Halbfinale den Gastgeber im Elfmeterschießen geschlagen hatten.

Foto: dpa/Oliver Multhaup

Saarbrücken/London Deutschland gegen England, das ist mehr als ein Fußballspiel. Die Mannschaften verbindet eine seit über 90 Jahren andauernde Rivalität. Eine Geschichte voller magischer Momente, fragwürdiger Entscheidungen und verbissener Kämpfe. Kaum ein Duell hat auf internationaler Ebene so viel emotionales Gewicht. Beim EM-Achtelfinale (Dienstag, 18 Uhr) wird das nicht anders sein.