EM-Kolumne von Ex-Bundestrainer Berti Vogts Die Deutschen haben keine Angst vor Wembley

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in der Vorrunde ihren Job gemacht, ist in der „Todesgruppe“ weitergekommen. Jetzt geht es am kommenden Dienstag gegen England richtig los – mit einem großen Spiel für große Spieler.

Kolumne: Berti Vogts schreibt über das 2:2 bei der EM gegen Ungarn
Foto: Detlef Ilgner

Deutschland hat die Vorrunde überstanden. Das ist die wichtigste Botschaft des 2:2 gegen Ungarn. Dass sich die Mannschaft von Joachim Löw nicht mit Ruhm bekleckert hat, muss ich keinem sagen. Das wissen die Spieler selbst, und sie werden sich hoffentlich ihre Gedanken dazu machen. Ich will mich hier gar nicht auf die Diskussion über die richtige oder falsche Kette einlassen. Es geht allein darum, wie die Spieler eine Formation umsetzen. Da geht es um die richtige Einstellung, den Siegeswillen, um Einsatz, Laufbereitschaft. Das haben wir gegen die Ungarn, die unangenehm sind, weil sie mit neun Spieler das Tor verteidigen, nicht immer hingekriegt.