Nationalmannschaft Bundestrainer-Job ist für Klopp derzeit kein Thema

Düsseldorf · Berater des Trainers hält aber ein Hintertürchen offen.

Ein Engagement als Bundestrainer ist für Jürgen Klopp in den nächsten Jahren kein Thema. Dies erklärte sein Berater Marc Kosicke (48), ließ aber eine Hintertür offen. „Jürgen selbst hat mal gesagt, dass für den Fall, dass Jogi Löw irgendwann nicht mehr Bundestrainer sein möchte und die Konstellation so wäre, dass er das machen könnte, dies eine Option für ihn sei“, sagte Kosicke in einem Interview der Zeitung „Welt“.

Zugleich verwies er aber auf Klopps Vertrag beim Champions-League-Sieger FC Liverpool, der bis zum Sommer 2022 datiert ist: „In Liverpool würde man den sogar gern verlängern“, sagte Kosicke Joachim Löws Vertrag beim DFB endet ebenfalls 2022 nach der Weltmeisterschaft. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort