Fußball Matuwila soll FCK Sicherheit in der Abwehr geben

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern peilt am zweiten Spieltag der 3. Fußball-Liga den ersten Saisonsieg an. Bei seinem Ex-Club SG Sonnenhof Großaspach erwartet Trainer Sascha Hildmann an diesem Samstag (14 Uhr) einen harten Kampf.

„Sie haben ihr erstes Spiel zwar 1:4 verloren, doch davon dürfen wir uns nicht blenden lassen. Da wird einiges auf uns zukommen“, sagte der 47-Jährige.

Die Schwaben patzten zum Auftakt beim MSV Duisburg, aber auch der FCK war mit seinem 1:1 gegen die SpVgg Unterhaching nicht zufrieden. Hildmann warb jedoch um Verständnis, dass noch nicht alle Abläufe automatisiert sind. „Die Integration von neuen Spielern geht nicht von heute auf morgen“, erklärte der FCK-Trainer.

Nach seiner verbüßten Gelb-Rot-Sperre rückt Neuzugang José-Junior Matuwila in die Innenverteidigung. Vergangene Woche stand die Lauterer Abwehr nicht sattelfest. Trotz des frühen Zeitpunktes in der Saison hat der FCK allerdings bereits mit personellen Problemen zu kämpfen. Theodor Bergmann (erkrankt), Lukas Gottwalt (Knochenmarködem), Janek Sternberg (Muskelfaserriss), Dylan Esmel (Kreuzbandriss), Simon Skarlatidis (Haarriss im Knie) und Lukas Spalvis (Knorpelschaden) fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort